Events in der Vergangenheit

Vergangenheit

 Non Canon (uk)

12.6. Non CannonNon Canon existiert abseits von der Geschichte, die wir bereits kennen und lieben. Eine Handlung, die zwar zeitgleich passiert, uns aber eine andere Perspektive gibt. Eine Perspektive auf die Welt, die wir durch die Augen eines anderen erleben dürfen. Vertraut und dennoch einfühlsam, um diese eigene, neue Dimension zu entdecken.
In einem anderen Leben sammelt Non Canon einen Strudel von Gitarrenklängen und füttert sie mit ätzendenden, schreienden, (an)strengenden Sätzen und nennt sich dabei Oxygen Thief. Nach zehn Jahren Oxygen Thief dreht Barry Dolan nun als Non Canon die Dinge wieder gehörig auf den Kopf. Er fädelt dort ein Cello ein, wo es einmal Feedback gab, platziert einen dritten Akkord, wo eins zwei Sprünge in der Tonleiter hätten liegen können und wiederholt eine Chorline dort, wo zuvor vielleicht noch ein Schrei die Stille gebrochen hätte. Für Non Canon geht es unverkennbar zurück zu den akustischen Wurzeln.
Bei der Aufnahme seines selbstbetitelten Debütalbums wurden sämtliche Streicher, das Klavier und das Schlagzeug auf seinem Computer geschrieben. Im zweiten Schritt, schickte er diese an befreundete Musiker, die diese lernten, um sie später einzuspielen. Bei "Bad Twin" ist niemand geringeres als Chris T-T am Klavier zu hören, während Ben Marwood und Charlie Barnes (Tourneemitglied von Bastille) Backgroundvocals liefern. Gareth von My First Tooth spielt das Schlagzeug, während der Gitarrist von Barrys erster Band für Violine und Viola sorgte.Non Canon ist eine neue Geschichte. Eine Geschichte, die für sich steht, die wir aber schon bald lieben lernen werden. Mit ihrem eignen Charakter und all ihren Eigenheiten

Facebook Non Canon

Youtube Non Canon- A Study In Emerald

Ort : unterRock, Fürbringerstraße 20a, 10961 Berlin
12. Juni 2017, 20:00
Eintritt frei
- Free entrance always