Events in der Vergangenheit

Vergangenheit

 Sonator (de)

21.01.17 SonatorDie vierköpfige Rockband "Sonator" aus Potsdam spielt bereits
zum wiederholten mal im unterRock.
Unvergessen hier ihr legendärer Auftritt zum Karneval der Kulturen 2016 als sie nach diversen Zugaben das Publikum bitten mußten ihnen jetzt doch den verdienten Feierabend zu gönnen, was ihnen widerwillig erlaubt wurde.
Sonator spielt DeutschRock im besten Sinne !
Intelligente, nachdenkliche aber auch humorvolle Texte die brilliant gesungen werden und von den vier Vollblutmusikern technisch perfekt, jedoch lebendig und groovig auf die Bühne gebracht werden.
Neben den eigenen Kompositionen beherrschen sie auch hervorragend Coverversionen bekannter Songs.
Ob sie diese Cover jedoch spielen weiß man erst nach dem Konzert.
Wer sie verpaßt ist selber schuld !

Sonator beschreiben sich selber so:
"Ein Lied geht um die Welt… wir gehen noch einen Schritt weiter.
Wenn Ohrwurmmelodien und treibende Grooves auf nachdenkliche Texte treffen, entsteht genau das, was ihre Musik einzigartig macht.
Was macht einen Song aus, der die Menschen bewegt: in den Kopf, unter die Haut und in die Beine geht?
Seit etwa 2 Jahren steht diese Frage als kategorischer Imperativ im kreativen Mittelpunkt der Band SONATOR. Aus dieser Liaison sind bisher 12 Songs entstanden, die sich mit dem Menschen als Phänomen beschäftigen, sich fragen, was ihn antreibt, wie er seine Umwelt beeinflusst, was ihn zum Menschen macht. Mal metaphorisch, mal unverblümt – beeinflusst von Brecht, Fallada und allgemein expressionistischer Lyrik erzählen sie von den Höhen und Tiefen des Lebens."

Homepage Sonator

Youtube Sonator - Lache

Youtube Sonator - Kann es nicht so sein

Youtube Sonator - Minnie the Moocher (Cab Calloway Cover)

Youtube Kanal Sonator

Facebook Sonator

 

Ort : unterRock, Fürbringerstraße 20a, 10961 Berlin
21. Januar 2017, 21:00
Eintritt frei
- Free entrance always