Events in der Vergangenheit

Vergangenheit

 Karneval der Kulturen & "Sonator"

Der unterRock öffnet am 09.06.19 zum Karneval der Kulturen bereits um 13:00 Uhr.
Um 21:00 findet das Konzert von "Sonator" im unterRock statt.

15.05.16 SonatorSonator:
Ein Lied geht um die Welt… wir gehen noch einen Schritt weiter.
Wenn Ohrwurmmelodien und treibende Grooves auf nachdenkliche Texte treffen, entsteht genau das, was ihre Musik einzigartig macht.
Was macht einen Song aus, der die Menschen bewegt: in den Kopf, unter die Haut und in die Beine geht?
Seit etwa 2 Jahren steht diese Frage als kategorischer Imperativ im kreativen Mittelpunkt der Band SONATOR. Aus dieser Liaison sind bisher 12 Songs entstanden, die sich mit dem Menschen als Phänomen beschäftigen, sich fragen, was ihn antreibt, wie er seine Umwelt beeinflusst, was ihn zum Menschen macht. Mal metaphorisch, mal unverblümt – beeinflusst von Brecht, Fallada und allgemein expressionistischer Lyrik erzählen sie von den Höhen und Tiefen des Lebens.
Den Anfang nahm SONATOR an einem Kickertisch, als Kai (Gesang/Gitarre) und Levin (Bass) Gsus
(Drums) kennenlernten. Aus dem darauf folgenden Versuch ein paar Aufnahmen zu retten entstand
eine Band, zu der kurz darauf der technikverliebte Hannes als Keyboarder dazu stieß. Da Levin wegen
eines Auslandspraktikums die Band verließ, nahm Thorsten seinen Platz ein und erweiterte das
Soundspektrum mit seiner Stimme.
Nach der Veröffentlichung ihrer EP ist Quartett nun heiß darauf, ihre Songs unter das Volk zu bringen
und sich durch nichts aufhalten zu lassen, denn das Ende nagt an einem ganz anderen Rad!

Homepage Sonator

Sonator Facebook

Sonator Youtube "Sache"

Sonator Youtube Channel

Ort : unterRock, Fürbringerstrasse 20a, 10961 Berlin
Konzert "Sonator" 9. Juni., 20:00
Eintritt frei
- Free entrance always