Alle anstehenden Veranstaltungen im unterRock

Alle Veranstaltungen

 Christoph Everke (de)

11.3. Christian Everke„Rockgitarre, eine Stimme, die an den jungen Herbert Grönemeyer erinnert und Liebeslieder, zu denen man gerne am Lagerfeuer säße“ (Süddeutsche Zeitung)


Christoph Everke verbindet Americana, Bluegrass, Folk, Country, Rock und Blueselemente mit deutschen Texten und das funktioniert, nicht zuletzt weil er Regungen und Nuancen menschlicher Existenz unter die Lupe nimmt, aufschlüsselt, spiegelt, dreht und wendet, um daraus seine Lieder zu schreiben.
2014 erschien das Album „Fieber“, 2016 „Sturm“, beide in Eigenregie produziert.

Everke spielte bereits im unterRock und bewies dabei seine außerordentlichen Qualitäten an der Gitarre und im Gesang.
Seine Texte treffen und behandeln alles von Liebe bis zu Gesellschaftsproblemen.
Ob in seinem Song "Sturm", in dem er den Umgang mit Flüchtlingen und das erneute Aufkommen des populistischen Rechtsradikalismus thematisiert,
oder in seinem Song "Du kannst zaubern" in dem es um die Liebe geht, Christoph Everke trifft es auf den Punkt !

Youtube Christoph Everke - Sturm

Youtube Christoph verke - Du kannst zaubern

Youtube Kanal Christoph Everke

Homepage Christoph Everke

Facebook Christoph Everke

Ort : unterRock, Fürbringerstraße 20a, 10961 Berlin
8. September 2017, 20:00
Eintritt frei
- Free entrance always